Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü
Mach mit dem Vorgartenwettbewerb für KinderJetzt anmelden

2022: Macht mit beim Vorgartenwettbewerb für Kinder zum Thema "MUSIK"

Wer kann teilnehmen? Alle Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren aus Wiesmoor-Mitte und den Wiesmoorer Stadtteilen können teilnehmen.

Wo findet der Wettbewerb statt? In dem eigenen Vorgarten oder dem Vorgarten von Verwandten oder guten Freunden.

Wie kann ich mitmachen? Jedes Kind, dass teilnehmen möchte, gestaltet ein Bild zum Motto aus passenden Naturmaterialien, wie z.B. Blumen, Blüten, Blättern, Zweigen, Gräser usw. Die Fläche sollte max. 2m x 2m groß sein.

Wie sind die Bedingungen? Es muss eine verbindliche Anmeldung bis zum 30. August 2022 mit dem Anmeldeabschnitt, telefonisch unter 04944 305 -102 oder per E-Mail an rathaus(at)wiesmoor.de erfolgen.

Was gibt es zu gewinnen? Neben einer Menge Spaß können tolle Preise gewonnen werden – die Teilnahme lohnt sich!

Nach dem Blütenfest werden die Fotos aller Motive im "Blumenreich" ausgestellt. Jede/r Bürger*in hat vom 12. bis 18. September dort die Möglichkeit, die Motive zu bewerten und mit abzustimmen. Stimmzettel sind an der Kasse erhältlich.

Anmeldung & weitere Informationen

2021: Teilnehmer des Vorgartenwettbewerbs:

Thema: Kinderbuch-Helden

2020: Teilnehmer des Vorgartenwettbewerbs:

Sag's weiter!